Björn Schäfer
Tel: 01575 52 92 659

Dominik Wewior
Tel: 01575 96 23 109
 

Michael Hermann
Malteser Bad Laasphe
Tel: 0170 22 96 07 2
 
Kontakt Orga
Freitag, 22 November 2019

 

Ziel unseres Spendenlauf "Run for Wishes" ist es, die Malteser Bad Laasphe, bei Ihrem Projekt Herzenswunsch Krankenwagen zu unterstützen.

 

Quelle der Informationen sowie des Video- & Bildmaterial: malteser.de

Der Malteser Herzenswunschkrankenwagen

 
 

Träume und Wünsche bekommen eine ganz andere Dimension, wenn Menschen wissen, dass sie nicht mehr lange zu leben haben. Diese letzten Wünsche, die den Menschen oft alles bedeuten, wollen wir ihnen erfüllen. Dazu haben mehrere Gliederungen der Malteser den Herzenswunschkrankenwagen ins Leben gerufen. Dieser bringt Menschen, ausgestattet und fachlich besetzt wie jeder andere Krankenwagen, dorthin wo sie alleine nicht mehr hin kommen um Abschied zu nehmen, noch einmal zu genießen oder sich einfach noch einmal wie früher zu fühlen. Das alles kostet den Patienten oder seine Familie nichts, der Herzenswunschkrankenwagen wird komplett aus Spenden finanziert und lebt vom Engagement der beteiligten Malteser.  

Schwerstkranke und sterbende Menschen ordnen am Ende ihres Lebens oftmals ihre Angelegenheiten, lassen das Leben Revue passieren, erinnern sich. Oft werden in dieser Phase Wünsche (wieder) wach.

Wie gerne würde ich ...

 

Noch einmal mein Heimatdorf besuchen und den vertrauten Geruch einatmen.

 

Noch einmal zu einer Familienfeier und all die geliebten Menschen sehen, die mir im Leben wichtig waren.

 

Noch einmal ins Fußballstadion und meinem Lieblingsclub zujubeln.

 

Noch einmal das Meer sehen.

 

Noch einmal das Konzert der Lieblingsband besuchen, deren Musik mich mein halbes Leben lang begleitet hat.  

 

Der Malteser Herzenswunschkrankenwagen kann diese letzten Wünsche erfüllen.


Jetzt spenden!
Für eine Spendenquittung bitte die Adresse mitsenden!
Spenden bis 100 € müssen nicht mit einer Spendenquittung beim Finanzamt belegt werden, daher bitten wir um Verständnis das die Malteser erst ab einer Höhe von 50 € eine Spendenquittung ausstellen können.
 
 


 

Bei Fragen zu diesem Prjoekt wenden sich sich gern auch an:

 

Malteser in Bad Laasphe
Bachweg 2
57334 Bad Laasphe

Telefon (0170) 229 697 2
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!